Musikverein Harmonie Wädenswil

Direktion

Roman Brogli-sacher

Roman Brogli wurde 1966 in der Schweiz geboren.  Er studierte Posaune und dirigieren an den Hochschulen Zürich, Bern, Luzern und Wien und erlangte das Blasmusikdirigentendiplom bei Herrn Gnos, Luzern.

Nach 11 Jahren als Solo-Posaunist des Sinfonie Orchesters St. Gallen widmete er sich stärker der Dirigententätigkeit und leitete bereits zahlreiche Berufsorchester aus dem sinfonischen Bereich. Dabei war er 4 Jahre lang 1. Kapellmeister und stv. GMD in Halle/Saale und 13 Jahre Chefdirigent des Philharmonischen Orchesters der Hansestadt Lübeck.

In der Saison 2014-15 dirigierte er etwa die Orchester von Bari, Verona, Trieste, Nanjing, Lübeck, Rostock, Münchner Symphoniker, Bielefelder Symphoniker, Dessau, RSI Lugano." Seit 2015 bis Ende 2018 leitet er zudem das Jiangsu Sinfonieorchesters in Nanjing als Chefdirigent.
Nebst seinem Opernrepertoire von ca. 80 Werken, welches er in Opernhäusern weltweit von Shanghai über Palermo bis Lausanne, Hannover, Bern, Dublin und viele mehr erarbeitete, dirigiert Roman Brogli weltweit Konzerte.

Seit 2012 widmet sich Roman Brogli verstärkt der Schweizer Musik- und Blasmusikszene.

Seit 2013 dirigiert er die Blasmusik Meilen eine Harmoniemusik der 1. Stärke Klasse, das Jugendsinfonieorchester Zürichsee, die Stadt Musik Brugg sowie den Orchesterverein Dottikon.

Ab Juni 2018 ist Roman Brogli der Dirigent des Musikverein Harmonie Wädenswil.

Adresse

Musikverein Harmonie Wädenswil
Postfach
8820 Wädenswil

Kontakt

044 780 20 26
info@harmonie-waedenswil.ch

Proben

Montag 20:10-22:00
Schulhaus Eidmatt
Wädenswil